Die Adresse dieser Seite hat sich geändert: Statt direkt unter Anstaltsfreie.de sind die Seiten nun (zusammen mit anderen Community-Seiten) unter medienweb.de erreichbar. Dadurch sieht's hier nun etwas anders aus, an den Inhalten hat sich aber nichts geändert. Auch Deine Anmeldedaten sind gleich geblieben (zur Anmeldung).

Anstaltsfreie.de

Community-Plattform für freie Mitarbeiter des WDR / der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten

Hier gibt's Infos, Tipps und Diskussionsforen für freie Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, derzeit hauptsächlich für den WDR und DLF. Viele Inhalte (wie etwa die internen Foren) sind nur für angemeldete Freie sichtbar.
Hier kannst Du Dich anmelden oder ein neues Benutzerkonto erstellen.

So funktioniert's

Was erwartet Dich hier auf diesen Seiten? Warum gibt es dieses Angebot? Und wie kannst Du mitmachen?

Infos zur Plattform

Anstaltsfreie.de-Foren

Die Foren sind ein Kernbereich dieser Plattform. Sie sollen nicht nur ein Ort für Diskussionen sein, sondern auch eine Art "Infobase": Wie war das noch mit der Urlaubsregelung beim WDR? Welche Technik eignet sich für den Reportereinsatz? Hier kannst Du Infos geben und nachlesen.

zu den Foren

WDR-Presseschau

Was schreiben die Kollegen über den WDR, die ARD oder Tom Buhrow? Hier werden aktuelle Schlagzeilen einiger Online-Medien veröffentlicht.

zur Presseschau

Termine, Termine

Wann steht das nächste Freien-Treffen Deiner Redaktion an? Oder die nächste Sitzung des Rundfunkrats? Hier kannst Du einige Termine nachlesen - und natürlich auch selber eintragen!

zum Kalender

Stets gut informiert

Dir fehlt die Zeit, regelmäßig auf diesen Seiten vorbeizuschauen? Kein Problem, viele Infos kannst auch einfach per Mail erhalten. Hier steht, wie's geht.

Infos per Mail

Noch Fragen?

Auf unseren Hilfe-Seiten gibt's Infos zu den wichtigsten Funktionen. Und wenn dennoch Fragen offen sind, einfach im Forum fragen.

Hilfe-Seiten

Du bist derzeit nicht angemeldet. Um hier Themen erstellen oder kommentieren zu können, benötigst Du ein Benutzerkonto.