Audio-Aufnahmen per Web machen

Die Adresse dieser Seite hat sich geändert: Statt direkt unter Anstaltsfreie.de ist die Plattform nun unter medienweb.de erreichbar. An den Inhalten hat sich aber nichts geändert. Auch Deine Anmeldedaten sind gleich geblieben (zur Anmeldung).
  • Wie kann man einen Gesprächspartner ins Studio holen, wenn der nicht extra dafür zur Aufnahme anreisen kann? Ich stelle für journalistische Interviews und Aufnahmen von Gästen im Podcast verschiedene Tools und Audio-Dienste kurz vor und sammele dazu einige Nutzermeinungen.

    Übersicht über die Audio-Aufnahme-Dienste:

    Ich habe in meinem Blog Ruhrnalist.de eine Übersicht erstellt, die weiter wachsen soll. Ich freue mich, wenn ihr mitmacht. Die Seite soll in den nächsten Wochen noch wachsen und auskommentiert werden. Die Kosten wurden zuletzt Ende 2022 erhoben und bieten nur einen Ausschnitt aus den jeweiligen Angeboten.

    Übrigens: es gibt auch zahlreiche kostenlose Lösungen. Zum Beispiel kann auch YouTube Live dafür eingesetzt werden. Neben den Bezahldiensten sind unten auch andere auf Ruhrnalist.de bereits vorgestellte Aufnahmelösungen aufgelistet:

    Kai Rüsberg @Ruhrnalist +49 177 7582825 Threema S7Z3UYEV


Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier Themen, Termine oder Artikel erstellen oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.