Der beste Audio-Rekorder / Aufnahmegerät

• Welchen Rekorder/Aufnahmegerät könnt ihr empfehlen? Eure Begründung bitte als Posting anhängen. 2

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Kaum ein Thema ist so ein Dauerbrenner: Was ist der beste Rekorder? Hier könnt ihr Eure Erfahrungen eintragen und das beste Gerät auswählen. Wenn eins fehlt, bitte Nachricht an mich mit Kai Rüsberg , dann füge ich es der Liste zu. Für Mikrofone könnten wir ein eigenes Posting öffnen.

Es stehen max. 20 Einträge zur Verfügung.

Kai Rüsberg @Ruhrnalist +49 177 7582825 Threema S7Z3UYEV

• Ich gehe davon aus, dass in Zukunft nur noch 32bit float Rekorder auf den Markt kommen. Diese haben einen riesigen Vorteil: sie können praktisch nicht mehr übersteuert werden.

Hier der neueste Tascam in einer YouTube Vorstellung:

TASCAM Portacapture X8 32-bit float HDR Audio Recorder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kai Rüsberg @Ruhrnalist +49 177 7582825 Threema S7Z3UYEV

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier Themen, Termine oder Artikel erstellen oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.