Benutzergruppen und Zugriff

• Aktuell ist das Forum so eingestellt, dass jede Benutzergruppe nur Zugriff auf ihren Bereich hat. Newsroom-Hörfunk-Freie können also nicht mitlesen, worüber sich Newsroom-Digital-Freie oder Newsroom-TV-Freie austauschen. Es gibt aber immer noch einen allgemeinen Bereich, auf den alle Freien Zugriff haben. Das hat in erster Linie den Vorteil, dass jeder Freie nur die Bereiche sieht, die ihn auch interessieren - macht das Forum also etwas übersichtlicher.

Aber ist das auch sinnvoll? Oder sollen alle Foren für alle offen sein?

Edit: Mittlerweile ist das Forum so eingestellt, dass alle Newsroom-Freie (egal ob TV, Digital, Hörfunk) Zugriff auf alle Newsroom-Foren haben.

• Liebe Kolleg*innen!

Ich fände einen Zugriff auf alle Foren sinnvoll. Zumal sich die Einsatzfelder ja durchaus vermischen könnten. Wem das zu viel ist, kann ja immer noch auswählen.

VG
    Matthias

• Lieber Rainer,

erstmal: das mit dem Forum und der Vernetzung ist eine super Idee gewesen! Ich weiß immer noch nur einen Bruchteil von Namen und erst recht nicht, wer was macht - sich womit beschäftigt, was die Probleme sind etc. Ich glaube, dass es zum Zusammenwachsen wirklich beiträgt, wenn wir uns da austauschen - und dazu sehe ich es wie der Kollege Wurms - bei den "anderen" reinschnuppern zu können, ist für das gegenseitige Verständnis vielleicht nicht schlecht... vor allem, wenn mehr Leute mehr Rollen einnehmen.

Viele Grüße
    Simone

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier Themen, Termine oder Artikel erstellen oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.